Werbekampagne durch Firma Wesser

Mitglieder-Werbeaktion 2018

Der NABU Kreisverband Offenbach hat die Firma Wesser beauftragt, für ihn in den kommenden Wochen eine Mitglieder- und Informationsoffensive durchzuführen. Die Kooperation zwischen dem NABU und der Firma Wesser besteht seit 26 Jahren bundesweit. In dieser Zeit hat die Firma Wesser für den NABU über 300.000 neue Mitglieder durch Haustürbesuche geworben.

Die Firma Wesser arbeitet zu diesem Zweck mit speziell geschulten Studenten zusammen, die von Haustüre zu Haustüre gehen, Infomaterial über den NABU dabei haben und versuchen, die Bürger von einer Unterstützung der ehrenamtlichen Naturschützer in Form einer Mitgliedschaft zu überzeugen.

Die Studenten haben dabei NABU-Kleidung an und können sich durch Ausweise jederzeit legitimieren. Die Werber dürfen dabei kein Bargeld und keine Einmalspenden annehmen. Die Erfahrungen sind absolut positiv, den NABU erreichen in der Regel nur ganz wenige Beschwerden und Stornierungen. Die Aktion beginnt am 16. April 2018 und dauert ca. 8 - 10 Wochen.

Sollte es doch einmal zu Missverständnissen kommen bitte ich sie  mit uns in Kontakt zu treten.